Neuigkeiten

„Sturz vermeiden“ Erste NADel e.V. Hausmesse

Landrat Dr. Ralf Niermann eröffnet am 4. Dezember die NADel Hausmesse „Sturz vermeiden“ in Porta Westfalica, Porta Str. 73

Wir haben teilgenommen  an der Nadel e.V. Hausmesse. Schwester Maria B. übernahm den Bereich „Tips und Tricks für die gefahrlose Küche.“

Allzu schnell führt ein Sturz zu Hilfebedürftigkeit und den Verlust einer selbständigen Lebensführung. Wie die persönliche Sturzgefahr vermindert werden kann, war Ziel der ersten Hausmesse vom NADel e.V.  Persönlicher Kontakt und individuelle Erfahrungen wurden den Besuchern ermöglicht.  „Ich konnte viel ausprobieren und bekam eine ausführliche Beratung“, meldete eine Besucherin zurück.  Die persönliche und kompetente Beratung wurde von allen Besuchern geschätzt und ermutigte zum ausprobieren. Übungen für den Muskelaufbau, den Gleichgewichtssinn oder der Umgang mit Gehhilfen gaben viel Gelegenheit dazu. Nützliche Hilfsmittel, wie Badewannengriffe, Nachtlichter, Gehhilfen und  Aufstehhilfen konnten angesehen und ausprobiert werden.

lesen Sie weiter unter www.nadel-ev.de

heggemeier„Sturz vermeiden“ Erste NADel e.V. Hausmesse